Ein Kind kann dein Leben verändern...

. . . so war es auch bei mir.

Ich habe drei Kinder. Zwei davon wurden mit einem Sehvermögen von ca. 10 - 20 % geboren.

Die Sehbeeinträchtigung kann derzeit nicht durch eine OP oder entsprechende Brillen korrigiert werden.

 

Durch den "Dauerstress" des Sehens, bzw. des nicht richtig sehen könnens, kamen sie schon ab Geburt und als Kleinkinder nicht zur Ruhe und zum Einschlafen. Im Alter von ca. 3 - 4 Jahren wurden sie emotional immer unausgeglichener. Die kleinsten Kleinigkeiten eskalierten zu lautstarken Auseinandersetzungen mit entsprechendem aggressivem und autoaggressivem Verhalten. Mit zunehmendem Alter (ca. ab 5 - 8 Jahren) nahmen auch Türenschlagen und Zerstörungswut zu. Dadurch, dass auch ich noch keine Lösung gefunden hatte - trotz der guten Ratschläge, die man von allen Seiten erhält - war auch ich am Ende mit meinen Nerven.

Ich brauchte etwas, das einfach ist, schnell wirkt und keine schädlichen Nebenwirkungen hat. Zudem wollte ich es selbst jederzeit zu Hause durchführen können.

Meine Lösung fand ich schließlich in der "Bioenergetischen Gesichtsmassage für Kinder nach H. Fraas". Fasziniert durch deren Wirkung absolvierte ich die Ausbildung zur Biorevital-Therapeutin nach Hartmut Fraas und lernte weitere Energetische Anwendungen.

Um den Kindern auch das Sehen und Erleben ihrer Umwelt verbessern zu können belegte ich Kurse zur Schulung der "Psychometrischen Wahrnehmung" bei Monika Jäger (Tierkommunikation), sowie bei Rosina Sonnenschmitt und Harald Knaus an der Medial- und Heilerschule in Pforzheim.

Seit 2014 trainieren wir erfolgreich die Methode "Sehen ohne Augen" , die ich bei Mark Komissarov erlernen durfte. Um auch dem physischen Auge gerecht zu werden, ergänzte ich mein Wissen an der Akademie Gesundes Leben in Oberursel und absolvierte den "Trainer für Augenschule - Ganzheitliches Sehtraining", sowie "Augenschule für Kinder".


Abgeschlossene Ausbildungen / Coachings:

 

> Bioenergetische-Massagetherapeutin nach Hartmut Fraas

> Gesundheits- & Biorevital-Therapeutin nach Hartmut Fraas

> Transformationsmassage-Therapeutin nach Sandra Merkle

> Energetische Wirbelsäulenaufrichtung, Sandra Merkle

> Matrix-2-Point, Sandra Merkle

> Sehen ohne Augen / Info-Sehen, Mark Komissarov

> "Swarga I - Der gesunde Körper" bei Dimitri Lapschinov

> "Das Eiserne Hemd I" bei Dimitri Lapschinov

> Quantenlernen - Wie Kinder lernen, Alexander Schatanov

"Trainer für Augenschule - Ganzheitliches Sehtraining"  bei Wolfgang Hätscher-Rosenbauer

>  "Augenschule für Kinder" bei Elvira Boguth

> Hypnose-Coach, Alexander Hartmann

> Mesmerismus mit Schwerpunkt Hypnogene Zonen, Friedbert Becker