Ein Kind kann dein Leben verändern...

. . . so war es auch bei mir.

Ich habe drei Kinder. Zwei davon wurden mit einem Sehvermögen von ca. 10 - 20 % geboren.

Die Sehbeeinträchtigung kann nicht durch eine OP oder entsprechende Brillen korrigiert werden.

 

Durch den "Dauerstress" des Sehens, bzw. des nicht richtig sehen könnens, kamen sie schon als Kleinkinder nicht zur Ruhe und zum Einschlafen. Sie wurden emotional immer unausgeglichener. Die kleinsten Kleinigkeiten eskalierten zu lautstarken Auseinandersetzungen mit entsprechendem aggressivem und autoaggressivem Verhalten (Alter ca. 3 - 4 Jahre). Mit zunehmendem Alter (ca. ab 5 - 8 Jahren) nahmen auch Türenschlagen, Zerstörungswut und Handgreiflichkeiten zu. Dadurch, dass auch ich noch keine Lösung gefunden hatte - trotz der guten Ratschläge, die man von allen Seiten erhält - war auch ich am Ende mit meinen Nerven.

Ich brauchte etwas, das einfach ist, schnell wirkt und keine schädlichen Nebenwirkungen hat. Zudem wollte ich es selbst jederzeit zu Hause durchführen können.

Meine Lösung fand ich schließlich in der "Bioenergetischen Gesichtsmassage nach H. Fraas". Fasziniert durch deren Wirkung absolvierte ich die Ausbildung zur Biorevital-Therapeutin nach Hartmut Fraas und lernte weitere Energetische Therapien.

Durch psychometrische Übungen und dem Training der Methode "Sehen ohne Augen" können die Kinder nun nicht nur ihre anderen Sinne und Intuition stärken, sondern auch ihre Sehleistung verbessern.

 

Abgeschlossene Ausbildungen / Seminare:

 

> Bioenergetische-Massagetherapeutin nach Hartmut Fraas

> Gesundheits- & Biorevital-Therapeutin nach Hartmut Fraas

> Transformationsmassage-Therapeutin nach Sandra Merkle

> Energetische Wirbelsäulenaufrichtung, Sandra Merkle

> Matrix-2-Point, Sandra Merkle

> Sehen ohne Augen / Info-Sehen, Mark Komissarov

> "Swarga I - Der gesunde Körper" bei Dimitri Lapschinov

> "Das Eiserne Hemd I" bei Dimitri Lapschinov

> Quantenlernen - Wie Kinder lernen, Alexander Schatanov

> SWISS SHAPE PARTNER